Nicht nur Angelina Jolie zeigt Kinderzeichnungen auf ihrer Gaderobe

Euch ist sicher nicht entgangen, dass Angelina Jolie und Brat Pitt vor einigen Tagen geheiratet haben. Angelina trug unter anderem einen Schleier, der mit Zeichnungen ihrer Kinder gestaltet war. Die Meinungen, ob die Kinderzeichnungen nun aufgemalt, eingewebt oder aufgestickt worden waren, gehen auseinander. Auf jeden Fall sorgte er für Aufsehen.

Man muss allerdings nicht prominent sein, um ebenfalls mit seiner eigenen Kleidung für Aufsehen zu sorgen. Schon vor ein paar Jahren habe ich  Kinderzeichnungen meiner jüngsten Tochter digitalisiert und auf ihre von mir genähte Kleidung gestickt. Die Kleidung meiner Tochter war so auffällig, dass ich mehrfach darauf angesprochen wurde.

Von einer Hose mit ausgestickten Kinderzeichnungen meiner Tochter konnte ich mich bislang nicht trennen. Viele andere selbst genähte Sachen habe ich verschenkt oder gespendet und heute ärgere ich mich, damals keine Fotos gemacht zu haben. Es freut mich aber, euch wenigstens diese Hose und die Zeichnungen meiner Tochter zeigen zu können.

roetsch-pinke-Maedchen-Cordhose-mit-gestickten-Kinderzeichnungen

 

Wie ihr an den abgewetzten Knien sehen könnt, wurde die Hose von meiner Tochter ausgiebig getragen. Auf die beiden Hosenbeine habe ich ihre Zeichnungen von uns als Familie gestickt. Ratet mal, wer wer ist! Die Zeichenvorlage meiner Tochter habe ich nur geringfügig verändert, seht hier ein paar Vergleichsbilder:

Auf eine der hinteren Taschen habe ich eine Sonne aufgestickt, die meine Tochter ebenfalls zuvor gemalt hatte.

Mit so einer individuell gestalteten Hose kann meiner Meinung nach nun wirklich keine gekaufte Hose mithalten. Inzwischen hat der Geschmack meiner jüngsten Tochter sich geändert und sie mag ihre Hosen eher schlicht und unauffällig. Eigentlich schade.

Nur hin und wieder malt sie noch etwas, was ich anschließend digitalisieren und aussticken kann, wie z.B. das Boot für die Kinderbettwäsche, die ich euch hier schon einmal gezeigt habe.

Wie gefallen euch gestickte Kinderzeichnungen?

Liebe Grüße
Carmen

Auch diesen Beitrag verlinke ich bei Meitlisache.

3 Gedanken zu „Nicht nur Angelina Jolie zeigt Kinderzeichnungen auf ihrer Gaderobe

  1. Soooo schön! Die würd ich auch nicht wegtun. Niemals!
    Vielleicht würden sich die bestickten Hosenbeine auch gut in einem Bilderrahmen machen (anstatt im Schrank zu liegen)?
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    • Liebe Christiane, danke für die Idee mit dem Bilderrahmen. Ich werde nachher gleich mal meine Tochter fragen, was sie davon hält. Die alten Klamotten meiner Kinder liegen leider nicht im Schrank, sondern stapeln sich neuerdings bei mir im Nähzimmer. Gerade letzte Woche haben wir die Schränke nochmal aussortiert.
      Liebe Grüße
      Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.