Stick- Freebie des Monats: Pusteblume

Die Zeit hier in Princeton vergeht wie im Flug. Dies sieht man nicht zuletzt an der sich permanent verändernden Natur. Obwohl unser Garten jede Woche gemäht wird, wachsen dort in Windeseile immer wieder Pflanzen, u.a. jede Menge Löwenzahn. In der Früh kommen oft frei lebende Hasen und frühstücken in unserem Garten. Ruck zuck haben sie einen Stengel Löwenzahn weggeknabbert. Alles können sie aber nicht fressen und so gibt es nach kurzer Zeit auch immer viele Pusteblumen bei uns, bis der Gärtner das nächste Mal wieder zum Mähen vorbeikommt. Ja, ihr habt richtig gelesen, die Wiese wird bei uns gemäht. Daran könnte ich mich gewöhnen. Das sieht dann übrigens so aus:

Rasen-maehen-Princeton-unter-verbluehten-Magnolienbaeumen
Auf dem Bild seht ihr nur eine kleine Ecke unseres riesigen Gartens. Jedenfalls habe ich dort diese Pusteblume fotografiert, die ich heute in etwas abgewandelter Form für euch als Freebie einstelle:

Pusteblume-Garten-Princeton

Einmal könnt ihr die Pusteblume etwas farbenfroher aussticken, einmal eher in zarteren Farbtönen:

Beide kostenlosen Stickdateien haben 10639 Stiche und sind leider nur für einen großen Stickrahmen geeignet, denn sie haben die Maße 101,3 mal 213,7mm.

Welche Farben ihr verwendet, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Leider kann ich die Datei selbst momentan nicht aussticken, weil ich hier keine Stickmaschine zur Verfügung habe. Ich hoffe aber, dass man sie ohne Probleme aussticken kann. Da ich aber nicht weiß, ob es beim Aussticken Probleme geben wird, rate ich euch, die Datei erst einmal zur Probe zu sticken, falls ihr sie verwenden wollt. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass Karin von lockwerke vor einiger Zeit ein ausgesticktes Herrenfahrrad bei mir gewonnen hat. Sie hat daraus eine supertolle Fahrradtasche genäht, auf der übrigens auch ein Löwenzahn zu finden ist, die ihr euch unbedingt ansehen solltet.
Hier der Link: http://lockwerke.blogspot.de/2015/05/sew-along-kosmetiktasche.html

Auch bei Uli von the pimped fox könnt ihr eine gleich mehrfach immer wieder anders ausgestickte Freebie-Stickdatei von mir sehen, denn sie hat Mrs. Fox als wunderschöne Einladungskarten gestickt.

Ein Beispiel meiner Bleistift-Stickdatei könnt ihr bei frausausd anschauen, genau wie ich hat sie die Bleistifte auf ein Stifteetui gestickt, allerdings in völlig anderen Farben.

Weitere ausgestickte Beispiele meiner Stickdateien findet ihr im Menü unter „Von Lesern ausgestickte Stickdateien“. Über weitere Fotos von euch freue ich mich immer.

Solltet ihr eine oder beide Pusteblumen oder eine der bisherigen Freebies als Stickdatei zugemailt bekommen wollen, hinterlasst bitte einen Kommentar oder schreibt eine E-Mail an croetsch@gmx[Punkt]de und vergesst bitte nicht, das von euch benötigte Dateiformat anzugeben.

Viele liebe Grüße
Carmen

PS: Wie immer dürft ihr die Stickdatei(en) nur für den privaten Gebrauch verwenden, eine gewerbliche Nutzung ist untersagt. Über Bilder von euren Werken würde ich mich sehr freuen, gerne würde ich sie auch hier auf dem Blog zeigen. Falls ihr ebenfalls bloggt, setze ich gerne einen Backlink zu euch.

51 Gedanken zu „Stick- Freebie des Monats: Pusteblume

  1. Liebe Carmen,
    das ist eine wunderschön gelungene Datei, die ich gelegentlich mit meiner Bernina 780 nachsticken möchte. Und wenn es dann auch noch als freeby erhältlich ist, ist das kaum zu toppen. Ich wünsche Dir noch eine herrliche Zeit und freue mich immer wieder über Deine treffenden Blog-Beiträge!

  2. Hallo Carmen,
    die Pusteblumen sind ganz toll!
    Ich würde die Stickdatei sehr gerne ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Hallo Carmen,
    tollte Stickdatei. Dreifarbig auf dem hellbraunen Stoff sieht sie sehr edel aus.
    Unsere Kita heißt auch Pusteblume. Als Dankeschön für die gute Betreuung
    meines Kindes würde ich dem Kindergarten gerne ein Kissen für die Kuschel-
    ecke nähen und besticken. Wäre echt super, wenn du mir die Stickdatei zu-
    kommen lassen könntest. Ich benötige das pes-Format.
    Liebe Grüße und schöne Woche
    sendet dir
    ♥Nicole♥

  4. Hallo Carmen,
    Deine stickdateien sind echt super, habe meiner Mutter zum Geburtstag ein Kissen gemacht mit der brezelapplikation?
    Die Pusteblume wäre was das mir gefallen würde, die habe ich vergessen bei dir nachzufragen. Wäre es möglich diese noch zu bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Nessy

  5. hallo,

    bin auf deine seite gestossen und finde deine Pusteblumen sooo toll könnte ich Sie bekommen…würde diese gern auf ein Kissen Sticken 🙂

    lg Uli

    • Liebe Uli,
      die Dateien sind auf dem Weg zu dir. Leider hast du vergessen, mir dein Datei-Format mitzuteilen. Deshalb habe ich sie dir auf gut Glück im Pes-Format gesendet, weil das die meisten meiner Leser verwenden. Solltest du ein anderes Format benötigen, melde dich einfach noch einmal.
      Liebe Grüße
      Carmen

  6. Liebe Carmen,

    das ist ja toll: ich suche eine Stickdatei mit einer Pusteblume und lande bei dir!!! Würdest du mir die Datei bitte als .pes zusenden? Das wäre ganz lieb. Ich nähe gerade einen Rock aus recht dunklem Feincord und da muss unbedingt was hübsches drauf 🙂

    Liebe Grüße
    Heike

  7. Hallo liebe Carmen, ich hab dir schon eine e-mail geschickt mit der Bitte mir diese wunderschöne Datei zu senden, ich bin totaler Anfänger, eine Woche hab ich meine neue teilweise zickige Freundin nun ja und ich würde dieses schönes Blümchen auf einer Tasche verewigen, danke schon mal dafür und du hast einen schönen Blog, wünsche dir eine schöne vorweihnachtszeit und alles Liebe, glg Andrea

    • Liebe Andrea,
      die Pusteblume ist auf dem Weg zu dir. Ich hoffe, du und deine zickige Freundin werdet euch schnell anfreunden. Meine Stickmaschine zickt auch immer mal wieder, aber sie wird bei mir auch nicht gerade geschont und ist schon einige Jahre im Einsatz.
      Liebe Grüße
      Carmen

  8. Hallo!bin gerade durch zufall über deine pusteblume gestolpert und würde sie furchtbar gerne auf ein tshirt sticken,wenn meine bernina denn so will
    Könntest du mir die datei zukommen lassen..?
    Lieben dank und viele grüsse,

    Cornelia

  9. Hallo, ich bin gerade über deine tolle Pusteblumen Datei gestolpert! Ich würde mir diese gerne auf eine Tasche sticken :o)
    Auch deine anderen Dateien sind wunderschön! Vielen Dank dass du diese mit uns teilst!!!
    LG
    Ann-Kathrin

    • Hallo Ann-Kathrin, ich freue mich, dass dir die Pusteblume und meine anderen Stickdateien gefallen. Die Pusteblume habe ich für dich im Pes-Format abgeschickt, weil das die meisten meiner Leser verwenden. Leider wusste ich dein Dateiformat nicht, deshalb melde dich bitte noch einmal, falls du ein anderes Format benötigst.
      LG Carmen

  10. Hallo ich habe gerade beim stöbern die tolle Stickdatei der Pusteblume gefunden und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese als PES-Datei zuschicken könnten.
    Danke im Voraus
    Monika M.

  11. Hallo Carmen,

    durch Zufall bin ich auf deiner Seite gelandet und bin hellauf begeistert von der tollen Pusteblume.
    Meine Stickmaschine habe ich noch nicht so lange, bin aber voll infiziert vom Stickfieber:-)
    Es wäre super, wenn Du mir die Datei schicken könntest. Mein Format ist Jef.

    Lieben Dank
    Sabine Sonntag

  12. hallo Carmen,
    noch so ein traumhaftes Motiv. Ich würde die blume auch gern auf ein Kissen Sticken und würde mich über die datei im PES format sehr freuen
    vielen lieben Dank
    Ariane

  13. Hallo Carmen,
    Ich bin total begeistert. Die Pusteblume ist richtig natürlich geworden.
    Mir sind aber auch noch die anderen Stickdateien aufgefallen. Alle für sich super. Da fallen mir doch spontan einige Dinge ein, die ich damit schmücken könnte.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gleich mehrere Dateien bekommen könnte:
    – das Herz (für meine Freundin)
    – das Fahrrad
    – Happy PI-Day Datei
    Und die Pusteblume.

    Vielen Dank

    • Hallo Michaela,
      ich freue mich, dass dir einige meiner Stickdateien gefallen und habe sie dir eben gemailt. Solltest du ein anderes Dateiformat benötigen, melde dich bitte noch einmal.
      Liebe Grüße
      Carmen

  14. Liebe Carmen,
    das ist ja toll: ich suche eine Stickdatei mit einer Pusteblume und lande bei dir!!! Würdest du mir die beide Dateien bitte als vip3 zusenden? Ich wünsche dir eine gesegnete frohe Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Angelika

  15. Soooo klasse deine Stickeren ich bin begeistert
    Kann ich bitte die Brezel , die Pusteblume, und das lei it rain in EXP haben
    Lieben Dank und guats nächdle

    • Hallo Uli,
      vielen Dank für dein Lob. Die Dateien kannst du wie alle meine anderen Freebies sehr gerne haben. Ich habe sie eben für dich abgeschickt.
      Viel Freude beim Aussticken und liebe Grüße
      Carmen

  16. Hallo Carmen ,
    habe soeben deine super tolle Pusteblume entdeckt . Ich sticke mit einer Bernina B770 . Wäre dir sehr dankbar , wenn du mir die Stickdatei senden würdest .

    1000x Danke Ulrike

    • Hallo Ulrike,
      danke für dein Lob. Die beiden Pusteblumen-Dateien habe ich dir gerade gemailt. Viel Freude beim Aussticken und liebe Grüße
      Carmen

  17. Hallo,

    Die Stickdatei Pusteblume ist Super gelungen. Gerne würde ich sie einmal sticken. Zusenden des Stickmusters in EXP wäre Toll.—- aber wenn nicht möglich— PES ist auch Ok – Danke und Herzlichen Gruß

    • Hallo Lioba,
      schön, dass du meinen Blog noch einmal gefunden hast. Fahrräder und Pusteblumen habe ich dir nun im Exp-Format gesendet, das war kein Problem.
      Liebe Grüße
      Carmen

  18. Hallo Carmen

    Deine Seite gefällt mir mega gut. Alle deine Stickdateien finde ich ganz toll. Ich würde auch gerne einige deiner Stickdateien ausprobieren.
    Am besten würden mir die Federn,Pusteblume, Brezel und das Fahrrad gefallen. Ich weiss das sind gleich einige Wünsche. Ich freu mir aber auch wenn du mir nur eines zusenden würdest. Wie du magst. Ganz tolle Arbeiten die du da machst. Ich hoffe ich werde auch mal so gut. =)
    Gruss Angela

    • Hallo Angela, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Die Stickdateien maile ich dir gerne, wenn du mir dein Dateiformat mitteilst.
      Liebe Grüße
      Carmen

  19. Hallo Carmen ,
    die Pusteblume sieht ja mega schön aus 🙂 ich wäre auch daran interessiert . Ich bräuchte die als Pes Datei wenn das möglich wäre
    Ich bedanke mich im voraus
    einen Guten Rutsch ins 2018
    Karine

    • Hallo Karine,
      es hat zwar einige Tage gedauert, aber heute habe ich dir die Pusteblume endlich mailen können. Viel Freude damit und auch dir einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.
      Carmen

  20. Hallo Carmen,

    ich liebe Pusteblumen! Könntest Du mir diese Stickdatei und die vom Fahrrad zumailen? PES Format wäre super.

    Vielen lieben Dank!

    Grüße
    Lina

  21. Liebe Carmen

    ich liebe Pusteblumen! Könntest Du mir diese Stickdatei und die von der Pusteblume zumailen? v 3 Format wäre super.
    würde mich wahnsinnig freuen
    Vielen lieben Dank!

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.