Stick-Freebie des Monats: Brezel-Applikation für Filz- und andere nicht ausfransende Stoffe

Diesen Monat bin ich zugegebenermaßen spät dran mit meinem Stick-Freebie für euch. Aber besser spät als nie. Weil das Oktoberfest bald ansteht und dieses inzwischen ja nicht mehr nur in München gefeiert wird (auch wir in Köln können zu unserem Oktoberfest gehen), dachte ich mir, ihr würdet euch vielleicht über eine Brezel-Applikation freuen, mit der ihr eure Täschchen, T-Shirts, Kissen oder was auch immer etwas verschönern könnt.

roetsch Freebie Brezel Filzapplikation

Bei mir gibt es gerade so viel zu tun, dass ich die Datei lediglich einmal zur Probe ausgestickt und noch nichts weiter daraus genäht habe. Vorlage war übrigens diese Brezel:

brezel

Die Datei hat eine Weite von 99.1mm und eine Höhe von 87.9mm und kann auch mit kleinem Rahmen gestickt werden. Mit 4236 Stichen lässt sie sich auch in kurzer Zeit aussticken. Weil ich die Datei mit einem Backstitch digitalisiert habe, empfehle ich euch nur nicht fransende Stoffe wie Filz, Leder oder Fleece zu verwenden, damit sie auch nach dem Feststicken nicht fransen.

Mein Probeexemplar sieht so aus:

roetsch-Freebie-Brezel-(Filz)-Applikation

Vermutlich wird meine Brezel-Applikation auf einem Patchwork-Kissen landen. Diese Woche habe ich schon zwei andere Patchwork-Kissen genäht, die noch etwas Gesellschaft gebrauchen können.

Möchtet ihr die kostenlose Stickdatei von mir zugemailt bekommen, hinterlasst bitte einen Kommentar oder schreibt eine E-Mail an croetsch@gmx[Punkt]de und denkt bitte daran, mir das von euch benötigte Datei-Format mitzuteilen.

Wie immer darf das Stick-Freebie nur für den privaten Gebrauch verwendet werden, eine gewerbliche Nutzung ist untersagt.

Liebe Grüße
Carmen

PS: Die Datei ist auf Nachfrage einer Leserin jetzt auch mit Satinstich für fransende Stoffe zu haben.

22 Gedanken zu „Stick-Freebie des Monats: Brezel-Applikation für Filz- und andere nicht ausfransende Stoffe

  1. Tolle Seite, informativ und aktuell.
    Bitte schick mir doch die Datei von Monat Stick-freebie -Brezel Applikationen und das Fahrrad mit kleinem Vogel des Monats

    Mit freundlichen Grüßen cordu

  2. Hallo Carmen, bitte ich hätte gerne deine Brezel wen du sie hergibst, würde, mich darüber freuen vielen Dank liebe Grüße Anneliese

  3. Hallo,

    so schön das Rad und die Brezel :-)))))
    Würde mich über die Datei in pes sehr freun.

    Lieben Dank
    und Grüße Voggi

    • Ganz anders als das Fahrrad wollte anfangs fast niemand die Brezel haben, umso mehr freue ich mich, dass sie dir und einigen wenigen anderen nun gefällt. Viel Freude mit den Dateien und liebe Grüße
      Carmen

  4. Hallo Anneliese,
    eine wunderschöne Brezel hast Du gezaubert. Ich würde mich sehr über diese Datei freuen und auch das Fahrrad ist spitze. Bitte schicke mir beide in PES zu.
    Ganz herzlichen Dank und es ist toll, dass Du Deine Arbeit zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße
    Uli

    • Hallo Ulrike,
      wie kommst du auf die Idee, ich hieße Anneliese? Die gewünschten Dateien habe ich dir eben gemailt und wünsche dir viel Freude damit.
      Liebe Grüße
      Carmen

  5. Hallo Carmen,
    Herzlichen Dank für dein Brezel-Freebie. Ich bräuchte ganz dringend eine Datei für eie Brezel. Könnte ich bitte dein freebie als PES Datei mit beiden Stichen haben? Ich wäre dir sehr dankbar.

    liebe Grüsse
    Béatrice

    • Hallo Béatrice,
      die Dateien habe ich dir eben gesendet. Ich hoffe, das war schnell genug.
      Viel Freude damit und liebe Grüße
      Carmen

  6. Hallo Carmen,
    wenn Du mir die Brezel zur Verfügung stellst würde ich mich darüber sehr freuen. Neben dem Teddybären-machen-hobby habe ich nun auch das Sticken mit der V3 entdeckt. Schade, daß der Tag nur 24 Stunden hat und auch der Haushalt noch versorgt werden muß…
    Würde die Brezel auf ein T-Shirt für meine Tochter sticken. V3 benötigt PES Format.
    liebe Grüße
    Christa

    • Hallo Christa,
      die Brezel-Dateien sind auf dem Weg zu dir. Zum Glück lassen sie sich auch ganz schnell aussticken, sodass du noch genügend Zeit für andere Dinge hast.
      Mir läuft auch oft die Zeit davon und ich schaffe nicht alles, was ich gerne möchte.
      Liebe Grüße
      Carmen

    • Hallo Jule,
      ich freue mich sehr, dass dir die Brezeln und das Herz gefallen und habe sie dir eben gemailt. Liebe Grüße
      Carmen

  7. Hallo Carmen,
    auf der Suche nach „Bäcker-Stickdateien“ bin ich auf deine Brezel gestoßen.
    Wow, die ist ja toll!!!
    Genau das richtige um für meinen Papa, den besten Bäcker überhaupt, etwas zum Vatertag zu zaubern.
    Ich bräuchte die Datei im DST Format.
    Vielen Dank im Voraus.
    Michaela

    • Hallo Michaela,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass meine Brezel auf einem Geschenk für deinen Vater landen darf. Beide Brezel-Dateien habe ich dir gerade gemailt.
      Viele Grüße
      Carmen

  8. Hallo Carmen,
    zuerst wünsche ich Dir ein gutes & erfolgreiches Jahr 2017!
    Bei meiner „Brenzn-Recherche“ bin ich auf Deine süße Brezel gestoßen und würde mich sehr freuen die Brezl auch Sticken zu können. Wenn es möglich ist hätte ich die Datei gerne in PES.

    Vielen Dank und Grüße aus Bayern

    Heike

    • Hallo Heike,
      auch dir ein gutes und glückliches neues Jahr. Die Brezel-Dateien sind auf dem Weg zu dir. Viel Freude damit und liebe Grüße aus Köln
      Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.