Von Lesern ausgestickte Freebie-Stickdateien: Federn und Pusteblume

Ihr Lieben,
meine kostenlose Feder-Stickdatei kam so gut bei einigen von euch an, dass ich euch heute ein weiteres tolles Verarbeitungsbeispiel von Jutta zeigen kann:

roetsch-kostenlose-Feder-Stickdatei-als-Stickrahmenbild-von-Jutta
Auf dem dunklen Stoff kommen die bunten Federn so richtig schön zur Geltung. Und warum soll man eine Stickdatei nicht einmal einrahmen und aufhängen, wenn sie einem gut gefällt? Liebe Jutta, danke fürs Teilen und Zeigen-Dürfen deiner schönen Umsetzung.

Ich selbst habe bislang erst drei von mir erstellte Stickdateien eingerahmt. Einmal das Kreuzstich-Portrait meiner jüngsten Tochter, einmal den „Jode-Rötsch„-Wunsch für euch und zuletzt einen ausgestickten Hochzeitsspruch für die ehemalige Lehrerin meines Sohnes, den ich hier nicht gezeigt habe.

Die Pusteblume-Stickdatei kann ich mir aber auch gut als Stickbild vorstellen, vielleicht ergänzt mit einem schönen Spruch.

Heike von heikchenskram, die ich auf dem Nähtreff in Spich persönlich kennengelernt habe, ist auf der Suche nach einer Pusteblume-Stickdatei zufällig bei mir gelandet und hat sie auf einen weichen Cordrock gestickt, auf dem sie nicht nur von ihr, sondern von vielen Fremden, die ihr begegnen, gesehen werden kann. Jetzt bin ich gespannt, ob die Pusteblume-Stickdatei in Zukunft häufiger angefragt wird, aber auch so kam sie ganz gut bei meinen Lesern an.

Heike war so nett mir diese Fotocollage zu mailen, damit ich euch den Rock zeigen kann (Liebe Heike, vielen Dank noch einmal!):

roetsch-Pusteblume-Stickfreebie-auf-Rock-von-heikchen´s-kram
Die zum Rock passende Bluse hat sie natürlich auch selbst genäht. Weitere Details erfahrt ihr hier.

Meiner Meinung nach ein perfektes Herbstoutfit für schöne Herbsttage, wie wir sie hier gerade haben.

Wenn ich die Pusteblume so auf dem Rock sehe, überlege ich, ob ich nicht doch vielleicht noch ein paar Blätter dazu digitalisieren soll. Was meint ihr? Aber wer mag, kann ja auch einfach freihand einige Blätter nähmalen oder applizieren. Wenn man dazu Jerseyreste verwendet, kann man das sogar mit einem Geradstich machen und muss nichts versäubern. Ich könnte mir auch gut mehrere Pusteblumen auf dem Rock vorstellen, vielleicht in verschiedenen Größen, aber auch als einzelne Blume ist sie ein schöner Hingucker.

Ich selbst trage nur selten Röcke, sonst würde ich das vielleicht mal ausprobieren, aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust dazu? Die Pusteblume-Freebie-Stickdatei könnt ihr jedenfalls wie alle anderen Freebie-Stickdateien auch auf Anfrage von mir zugemailt bekommen (bitte teilt mir euer Dateiformat mit), eine gewerbliche Nutzung ist untersagt.

Das Freebie für diesen Monat ist auch schon fertig, allerdings muss ich es noch einmal neu aussticken, weil mir der erste Versuch noch nicht ganz so gut gefällt. Ich muss aber nur etwas weglassen, dann ist alles so, wie ich es gerne hätte. Falls jemand von euch das Freebie ungesehen schon einmal zur Probe sticken will, meldet euch bitte.

Liebe Grüße
Carmen

5 Gedanken zu „Von Lesern ausgestickte Freebie-Stickdateien: Federn und Pusteblume

  1. Liebe Carmen,
    ich habe ein paar gestickte Sprüche in der Küche und finde das sehr hübsch.
    Ich freu mich, dass du mein Pusteblumen-Exemplar zeigst. Die Pusteblume ist aber auch zu schön! Ich gebe zu, dass es sehr aufregend war, auf ein fertiges Kleidungsstück zu sticken, aber glücklicherweise hat alles gut geklappt.
    Liebe Grüße
    Heike

    • Liebe Heike, gestickte Spüche würden mir auch gefallen, aber mein Mann findest so etwas nicht so schön, deshalb hängen bei uns keine und in meinem Zimmer ist dafür kein Platz. Wenn du mal vorbeikommst, wirst du das ja sehen. Auf fertige Kleidung zu sticken ist wirklich aufregend. Ich hab für eine ehemalige Nachbarin mal einen Pulli aus einem Strickstoff genäht, auf den sie als er fertig war noch einige Blumen gestickt haben wollte. Irgendwann gab es einige unschöne Stiche und ich musste wieder auftrennen. Dabei habe ich dann ein kleines Loch in den Strickstoff gemacht und ich hatte meine liebe Not, das Loch wieder zu übersticken. Jedenfalls freue ich mich, dass bei dir alles gut geklappt hat und ich deinen schönen Pusteblumen-Rock bei mir zeigen darf.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Carmen

    • Guten Morgen Christina,
      danke dir. Für mich ist es immer spannend zu sehen, welche Dateien gefallen, welche nicht. Besonders freue ich mich über Fotos, denn ich selbst sticke meine Dateien ja meist nur einmal aus. Wenn ich die Fotos dann auch noch zeigen darf, bekomme nicht nur ich neue Anregungen, sondern alle meine Leser.
      Dir auch eine schöne Woche
      Carmen

  2. Hallo Carmen,

    ich liebe Pusteblumen! Könntest Du mir diese Stickdatei und die von den Federn zumailen? v3 Format wäre super.

    Vielen lieben Dank!

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.