Stick-Freebie des Monats: Zwei Lollies und ein Tannenbaum

Ihr Lieben,
gestern habe ich es nicht mehr geschafft, das Freebie für euch einzustellen, aber ihr freut euch sicher auch heute noch darüber. Gestern war ich stundenlang mit dem Speichern bzw. Umspeichern meiner Bilder und Daten beschäftigt. Weil ich sowieso schon seit Ewigkeiten mit dem Blog umziehen will, werde ich die Zeit, in der mein Computer in Reparatur ist, nutzen, und einen Blogumzug auf eine selbst gehostete Seite vorzubereiten. Weil wir noch andere Computer im Haus haben, sollte das möglich sein. Etwas mulmig ist mir dabei schon zumute, denn damit habe ich so gar keine Erfahrung. Aber Jammern hilft ja nicht. Wundert euch also nicht, wenn es hier in den nächsten Wochen still bleibt.

Bevor ich mich in die Zwangsblogpause verabschiede, möchte ich euch aber noch meine Freebie-Stickdatei für diesen Monat einstellen. Genau genommen sind es zwei Freebies, zwei Lollies und ein Tannenbaum.

roetsch kostenlose Stickdatei zwei Lollies - Freebie zwei Lollies

Die Lollies haben eine Weite von ca. 73mm und eine Höhe von ca. 83mm, sodass auch alle mit kleinem Stickrahmen sie aussticken können. Die Datei umfasst 8485 Stiche.

Die Farben könnt ihr natürlich beliebig verändern, ich habe sie auch etwas anders ausgestickt:

roetsch-Freebie-Stickdatei-zwei-Lollies kostenlose Stickdatei zwei Lollies ausgestickt

Die Tannenbaum-Stickdatei habe ich größtenteils wieder mit einem Ripple-Stich digitalisiert, weil er euch bei der Feder-Stickdatei so gut gefallen hat.

roetsch kostenlose Stickdatei Tannenbaum

Der Tannenbaum hat eine Weite von ca. 75mm und eine Höhe von ca. 130 und umfasst 6679 Stiche.

Ausgestickt sieht er beispielsweise so aus:

roetsch-Freebie-Stickdatei-Tannenbaum kostenlose Tannenbaum-Stickdatei ausgestickt

Er ist klein genug, um auf eine Postkarte zu passen, aber zu groß für den kleinen Rahmen. Dehalb habe ich für alle mit kleinem Rahmen den Baum etwas verkleinert.

roetsch Freebie kleiner Tannenbaum

Dieser kleine Tannenbaum hat eine Weite von ca. 75mm und eine Höhe von ca. 98mm und umfasst 5840 Stiche.

Durch das Verkleinern wurde das Stichbild allerdings etwas dichter. Weil der Stern nicht auch noch in den Rahmen gepasst hat, habe ich diesen einzeln dazu digitalisiert.

roetsch Freebie Stern fuer Tannenbaum

Den Stern habe ich in der Größe unverändert gelassen. Er hat eine Weite und Höhe von jeweil ca. 21mm und umfasst 571 Stiche.

Möchtet ihr eines der Freebies zugemailt bekommen, hinterlasst bitte einen Kommentar mit Angabe eures Datei-Formates oder schreibt eine E-Mail an croetsch@gmx[Punkt]de.

Wie immer dürft ihr die Stickdateien nur für private Zwecke verwenden, eine gewerbliche Nutzung ist untersagt. Über Fotos von euren Werken freue ich mich wie immer sehr.

Weil ich nicht weiß, wie lange es dauern wird, bis mein Computer repariert ist und wie lange ich für den Blogumzug brauche, wünsche ich euch heute schon einmal allen wunderschöne friedliche Weihnachten.

Hoffentlich bis bald
Carmen

16 Gedanken zu „Stick-Freebie des Monats: Zwei Lollies und ein Tannenbaum

  1. Hallo Carmen, weißt du das alle Stickmädels gierig sind!? :-))
    Ich würde mich sehr über die Dateien freuen, mein Format VP3.
    Danke im voraus und nicht mehr so viel Streß im Rest-Advent.
    Liebe Grüße, Renate

  2. Hallo Carmen, ich kann mich Renate nur anschließen ;))) und würde mich sehr freuen. Mein Format mit SEW kann ich mir helfen. ganz lieben Dank für die Mühe und einen möglichst entspannten Rest Advent. Liebe Grüße Thekla

  3. Liebe Carmen,
    auch ich würde mich sehr über die neuen Stickfreebies freuen. Meine Stickmaschine macht wieder was sie soll-sticken:) und ich bedanke mich zum Jahresende für die vielen Stickdateien die du entworfen und kostenlos zur Verfügung gestellt hast. Ich weiß
    das zu Schätzen!
    Jutta

    • Liebe Jutta, die Freebies habe ich abgeschickt und ich freue mich für dich, dass deine Maschine wieder funktioniert wie sie soll. Ich weiß zu schätzen, dass du hier immer wieder vorbeischaust und sage dafür ebenfalls „Danke!“
      LG Carmen

  4. Hey, Carmen, bei Dir schneit es ja auch! Das habe ich auch schon auf anderen Blogs gesehen und finde es sooo stimmungsvoll, wenn es schon nicht in echt schneit … wie macht man das?
    Mir gefallen besonders die Lollies sehr gut, würdest Du mir die Datei schicken, passend für den 10er Rahmen, PES?
    Eine behagliche Adventszeit noch, falls wir nichts mehr von einander hören 🙂
    Christina

    • Liebe Christina,
      den Schnee bekommst du, wenn du im Dashboard auf „Einstellungen“ klickst und dort „Allgemein“ anklickst. Dann kannst du bei „Schnee“ ein Kreuzchen setzen und es schneit dann bis zum 4. Januar auf deinem Blog, wenn du es nicht vorher wieder änderst. Die Datei schicke ich dir gleich.
      LG Carmen

      • Super, Dankeschön – es hat geklappt.
        Auch vielen Dank für die Stickdatei, vielleicht finde ich dafür noch eine Anwendung – spätestens nächstes Jahr, wenn es vermutlich wieder Weihnachten wird.
        Liebe Grüße von Christina

  5. hallo, guten Abend.
    Auch ich würde mich über die Stickdatei freuen.
    Im nächsten Jahr werde ich sie dann alle sticken…hi,hi,hi,
    Hiermit möchte ich mich für die liebevollen Dateien bedanken und wünsche Dir und deiner Familie eine weitere schöne Adventszeit.
    LG Dagi

    • Liebe Dagmar, die Dateien habe ich abgeschickt. Da ich nicht wusste, ob du nur eine oder alle willst, habe ich sie dir einfach alle geschickt, das heißt aber nicht, dass du sie auch alle sticken musst. Dank lieber Leser und Leserinnen macht das Bloggen mir erst richtig Spaß, deshalb sage auch ich danke, dass du hier immer wieder mitliest.
      Auch dir und Ray eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
      Carmen

  6. Hallo, ihr Lieben Wie geht es euch? Wollte mich mal bei euch melden und ……..ach, einfach mal so.

    LG Dagmar

    • Liebe Dagmar, wie schön, dass du an uns denkst. Uns geht es gut, ich bin leider immer noch am Umspeichern. Das macht mir so gar keine Freude, ist aber dringend notwendig. Einige Tage habe ich auch nichts am Blog gearbeitet, weil wir hier eine Kindergeburtstagsparty mit Übernachtung gefeiert haben. Jetzt ist es wieder ruhiger. Sobald ich mit dem Blog umgezogen bin, melde ich mich auch wieder regelmäßig.
      Wie geht es euch denn?
      Ganz liebe Grüße
      Carmen

    • Aber gerne doch. Pusteblumen und Lollies habe ich dir gemailt. Die Federn sollten auch schon angekommen sein.
      Liebe Grüße
      Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.