Von Lesern ausgestickte Freebie-Stickdateien: Herz, Federn, Pusteblume

Nach langer Zeit kann und darf ich euch heute ein paar wenige tolle Umsetzungsbeispiele einiger meiner Freebie-Stickdateien zeigen. Auch wenn es im Blog häufig ruhig zugeht, so findet hinter den Kulissen oft ein reges Treiben statt.

Das Ripple-Herz wird im Gegensatz zu den Federn oder der Pusteblume nur sehr selten angefragt. Deshalb freue ich mich sehr, euch auch von dieser Datei ein Umsetzungsbeispiel von Michaela zeigen zu dürfen. Die schlichte Tasche aus Bundeswehrstoff wird durch die Herz-Stickerei und aufgenähte Bändchen zum Hingucker.

Weil die Federn bei vielen meiner Leser sehr gut ankamen, habe ich ja extra eine weitere Datei mit Ripple-Stich als Freebie eingestellt, dieses Herz. Dateien, von denen ich mehrere Verarbeitungsbeispiele zeigen kann, werden auch häufiger angefragt.  Anscheinend können sich viele Leser dann eher vorstellen, was sie mit einer Datei besticken könnten. Ich bin gespannt, ob sich die Nachfrage nach der Herz-Datei nach diesem Beitrag erhöhen wird.

 

Die Nachfrage nach der Feder-Datei ist nach wie vor groß. Fotos von Verarbeitungsbeispielen erhalte ich aber leider fast nie. Dabei ist der Austausch mit den Lesern ja gerade das Schöne am Bloggen. Wenn ich morgens eine Datei versende und am selben Tag noch ein Foto der ausgestickten Datei zugesendet bekomme, dann motiviert mich das.

So erging es mir mit Andrea, die gleich eine Yoga-Hose mit meiner Feder-Datei für den 10x10cm großen Rahmen bestickt hat und die bestickte Hose so toll fand, dass sie sie gleich angezogen hat. Da freue ich mich dann einfach mit.


Die Federn sehen aber auch auf einem T-Shirt sehr gut aus, wie man auf diesen Fotos von Manuela sehen kann. Manuelas T-Shirt gefällt mir so gut, dass ich mir auch selbst mal ein T-Shirt damit besticken will.

Eine prompte Rückmeldung bekam ich netterweise auch von Ulrike, die eine meiner Pusteblumen-Dateien vorsichtshalber erst einmal zur Probe gestickt hat. Sieht für eine Probestickerei doch schon toll aus.

Ansonsten habe ich nur ein weiteres Bild mit meiner Herrrenrad-Datei gemailt bekommen, von dem ich bislang nicht weiß, ob ich es euch hier zeigen darf. Das Rad wurde auf ein Ringkissen gestickt und ich finde die Idee so toll, dass ich sie sehr gerne hier teilen würde.

Allen Lesern, deren Fotos ich hier zeigen darf, danke ich von Herzen.

Über weitere Fotos meiner ausgestickten Freebie-Dateien freue ich mich immer!

Liebe Grüße und bis bald
Carmen

4 Gedanken zu „Von Lesern ausgestickte Freebie-Stickdateien: Herz, Federn, Pusteblume

  1. Hallo, habe gerade deine Seite entdeckt und bin echt begeistert.
    Die Rucksäcke sind echt genial und würde sie gerne für meine Tochter nähen.
    Stehen die Freebies vom Fahrrad und den Federn noch zu verfügung? Mit denen würde ich erst mal anfangen. Bin absolute Stickanfängerin (seit Mai).
    Wenn ja, benötige ich das Format PES.
    Danke & viele Grüße
    Jenny

    • Hallo Jenny,
      willkommen auf meiner Seite. Ich hoffe, die Stickdateien sind vor einigen Tagen bei dir angekommen und vielleicht hast du sie schon gestickt. Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
      Liebe Grüße
      Carmen

  2. Hallo,
    ich habe Deinen Blog gerade entdeckt. Tolle Projekte!! Ich würde auch gern einige Sachen machen. Kannst Du mir die Stickdateien für das Herz, Feder und Pusteblume senden?
    Wäre echt toll. Ist die Pusteblume mit Verlaufgarn oder Farbwechsel gestickt?

    Besten Dank und noch viele kreative Ideen!!

    LG Silke

    • Hallo Silke, eine Mail ist auf dem Weg zu dir. Leider hast du dein Dateiformat nicht angegeben. Sobald ich weiß, welches Format du benötigst, sende ich dir die gewünschten Dateien. Die Pusteblume ist mit Farbwechsel gestickt.
      Liebe Grüße
      Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.