Von Lesern ausgestickte Freebie-Stickdateien: Federn und Fahrräder

Ihr Lieben,

glücklicherweise kann ich euch heute wieder einige tolle Umsetzungen meiner Feder-und Fahrrad-Stickdateien zeigen.

Helena hat gleich zwei Indianerkostüme mit den Federn aufgepeppt. Karneval ist zwar noch etwas hin, aber manche Kinder verkleiden sich ja das ganze Jahr über gern und falls ihr auch ein Indianerkostüm mit den Federn besticken wollt, könnt ihr die Datei (wie alle anderen Freebie-Stickdateien auch) gerne von mir gemailt bekommen.

Sehr gefragt in den letzten Wochen waren die Fahrrad-Dateien.

Sabine hatte mit der noch nicht überarbeiteten Herrenrad-Datei leider etwas zu kämpfen, es aber trotz Schwierigkeiten beim Sticken geschafft, ein schönes Täschchen damit zu nähen. Sabines Rückmeldung hat mich übrigens dazu veranlasst, die Fahrrad-Dateien noch einmal zu überarbeiten und ich hoffe, sie kann die überarbeitete Version nun auch problemlos sticken.

Brigitte hat ebenfalls eine nicht überarbeitete Damenrad-Datei auf ein Fahrrad-Nottäschchen für eine Freundin gestickt, die sich sehr darüber gefreut hat.

Weil ich selbst ja keine Probleme beim Sticken beider Räder hatte und die Speichen bei mir auch nicht so dick aussahen, ist es für mich sehr wichtig, Rückmeldungen von euch zu bekommen. Anscheinend gibt es beim Umspeichern von einem Dateiformat in ein anderes manchmal Veränderungen, die ich auf dem Computer nicht erkenne und ich selbst kann mit meiner Stickmaschine nur im Art-Format sticken. Falls ihr also Fehler oder Probleme beim Sticken meiner Freebies habt, lasst es mich bitte wissen, damit ich sie beheben kann.

Die überarbeiteten Räder scheinen jedenfalls nicht nur von mir problemlos gestickt werden zu können, wie man an den nachfolgenden schönen Umsetzungsbeispielen sieht.

Eva hat das überarbeitete Damenrad auf ein kleines Täschchen gestickt und Stoff- und Farbwahl gefallen mir ausgezeichnet.

Wunderbar finde ich auch die Umsetzung von Sigrid.


Dieses bunte Rad landete auf einem farbenfrohen Kissenbezug, ein echtes Gute-Laune-Kissen.


Sigrid hat das Damenrad aber nicht nur auf den Kissenbezug, sondern passend zu ihrem Loop auch auf ein weißes T-Shirt gestickt. Auf dem T-Shirt sieht das Rad fast etwas klein aus, vielleicht sollte ich es noch etwas vergrößern, was meint ihr?

Schön ist es aber allemal.

Auf einem T-Shirt ist auch das Herrenrad gelandet, und zwar auf einem Herren-Shirt. Allerdings ist der Vogel vom Sattel verschwunden wie ich gerade sehe. Dieses Umsetzungsbeispiel hat mir Claudia von nadelundfadengufi.jimdo.com netterweise zukommen lassen.

Herzlichen Dank, dass ich eure Bilder hier als Anregung für alle zeigen darf.

Liebe Grüße
Carmen

6 Gedanken zu „Von Lesern ausgestickte Freebie-Stickdateien: Federn und Fahrräder

  1. Die Fahrräder sind toll! Ich hab auch die alte Version und sie wegen einem Stofffresser nicht weiter gestickt. War der Meinung ich als Stickanfänger kann mich da nicht beschweren sondern müsste anderes Vlies oder zusätzlich Folie benutzen. Über die neue Version würde ich mich freuen.
    Liebe Grüsse,
    Martina

    • Liebe Martina,
      ich freue mich, dass du es noch einmal versuchen willst und hoffe, du lässt mich wissen, ob das Sticken der Räder diesmal ohne Probleme geklappt hat. Ein Blog lebt ja vom Austausch, deshalb bin ich über Rückmeldungen immer dankbar.
      Liebe Grüße
      Carmen

  2. Liebe Carmen,
    die Fahrräder sind wunderschön. Gerne würde ich meiner Freundin die Räder auf unsere sog. „Schweißtücher“ sticken. Könntest Du mir bitte beide Modelle mailen. Mein Dateiformat ist jef. Vieeeelen lieben Dank.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Liebe Ingrid,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Die gewünschten Dateien habe ich gerade abgesendet. Viel Freude damit und liebe Grüße
      Carmen

  3. Hallo,
    das Fahrrad ist supertoll!
    Wie kann ich denn die Datei von Dir bekommen?
    Ich würde sie gerne(PES) sticken, um damit ein Hochzeitsgeschenk zu verschönern.
    Das Thema ist nämlich : Gemeinsam unterwegs! und die beiden sind leidenschaftliche Radfahrer.

    LG Betty

    • Hallo Betty,
      die Dateien sind schon auf dem Weg zu dir. Ich habe dir sowohl das Damen- als auch das Herrenrad gemailt. Die Fahrrad-Dateien sind für ein Geschenk für Radliebhaber wirklich wie gemacht. Über ein Bild von deiner Umsetzung würde ich mich sehr freuen.
      Liebe Grüße
      Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.